Wir über uns Kontakt Sitemap  






Wir über uns

Editorial


Geschäftsbereich
Bereich


Philosophie

Editorial

Buch
 

Das Sicherheitswesen wandelt sich von einer isoliert, geschlossenen Welt des Gegeneinander in eine vernetzte, offene Welt des Miteinander. Gut will zu Gut und alte Grenzen lösen sich auf. Unter diesem Druck hat ObraSafe Schnittstellen und Software-Standards geschaffen, die veraltete, monolithische Softwareblöcke in moderne, kleinere Komponenten für das Sicherheitswesen zerlegen. Damit wird neuartige, blitzschnelle bereichsübergreifende Zusammenarbeit in einer zunehmend PC-vernetzten Welt erst möglich. Es fügt sich wieder zusammen, was schon immer zusammen gehörte. Das sogenannte "Hessische Modell" der Polizei und neue Organisationsanforderungen des VdS SCHADENVERHÜTUNG zur Alarmintervention geben Zeugnis vom Aufbau moderner Anwendungskonzepte.

Mit Softwareprodukten und Leistungen von ObraSafe fügt sich Planung, Dokumentation (VdS- und Polizei-Feuerwehr-Attestierung) und Bewertung von Einbruch- und Brandmeldeanlagen samt Alarmintervention und Falschalarmmanagement immer in optimaler Übereinstimmung. Mit möglichst wenig Kompromissen und größtmöglicher Wertschöpfung für die Verkehrskreise in Sachen Sicherheit. Deshalb sage ich ja zu effizienter Arbeit und ja zum TEAMGEIST im Sicherheitswesen.

Meistern Sie mit uns die Herausforderungen der Zukunft.

Rainmar Gnaehrich
Geschäftsführender Gesellschafter
ObraSafe